1. Newsletter 12/2010

Positivliste

Hallo,

ich habe mal wieder das Gefühl, dass es notwendig ist auf eine altbekannte Technik hinzuweisen.

Mir begegnen immer wieder Leute, die aus Ihren alten Negativmustern nicht herausfinden. Die drehen sich permanent in Ihren negativen Gedanken und Gefühlen. Sie schlafen mit dem Gedanken ein, was an diesem Tag alles nicht ok war und wachen dann mit dem gleichen Impuls wieder auf.

Das tun Sie mit der Absicht, dass sie endlich einen Weg finden, wie Sie Ihr Leben ändern können. Falls Du auch zu diesen Menschen gehörst, muss ich Dir sagen, dass das nicht funktionieren wird. Das kann es gar nicht. Denn Du bestimmst mit Deinen Gedanken, was Du in Deinem Leben erlebst. Dies besagt das Gesetz der Anziehung. Unsere Gedanken funktionieren wie ein Magnet. Was immer Du auch häufiger denkst, musst Du dann auch erleben.

Jetzt weiß ich auch, dass es zumindest am Anfang nahezu unmöglich ist, seine Gedanken immer zu kontrollieren. Wir haben eine riesige Zahl von Gedanken jeden Tag, so dass es sehr schwer ist, diese ständig zu überwachen.

Aber was jeder kann und machen sollte ist folgendes: Setz Dich jeden Abend hin und überlege Dir, was an dem Tag in Ordnung war. Gönn Dir das Vergnügen den vergangenen Tag zu genießen. Ich empfehle Dir zumindest am Anfang das Ganze schriftlich zu machen. Später geht das dann auch mal einfach so, aber zu Beginn ist es doch sinnvoller, dass Du Dir das alles immer wieder aufschreibst.

Wenn Du das dann auch wirklich machst, kann und wird sich in Deinem Leben viel ändern. Denn durch diese Übung wird sich Deine Ausstrahlung und Anziehung verändern und dadurch alles andere. Ach ja, den Tipp hätte ich jetzt fast vergessen. Es ist vollkommen normal, wenn Du da jeden Tag immer mal wieder das Gleiche aufschreibst.

Das kannst Du am Besten mit Deinem Lieblingsessen vergleichen. Denn wenn Du mehreren erklärst, was an diesem Essen so super ist, dann wirst Du auch nicht jedes mal neue Worte oder Aussagen benutzen. Nein, die Gründe warum Dir genau dieses Essen schmeckt, ändern sich ja auch nicht.

So ist es auch mit den Erlebnissen, die Du jeden Tag hast. Vieles wird sich wiederholen, weil nicht jeder Tag immer viel Neues bringt. Aber durch die Ausrichtung auf das was gut ist in Deinem Leben, wirst du ständig mehr Gutes
anziehen und das was weniger passt, wird weniger ins Gewicht fallen, weil Du
es nicht mehr so beachtest.

Also konzentrieren wir uns auf das Gute, damit es sich vermehren kann. Dabei wünsche ich Dir viel Spaß.

Dein Insperater
Uli Widmaier

2. Newsletter 12/2010

Wünsche

Hallo,

zuerst möchte ich Dir eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit wünschen. Wie es aussieht bekommen wir dieses Jahr auch mal wieder Schnee zu den Feiertagen. Sind das nicht schöne Aussichten?

In diesem Newsletter geht es um Wünsche! Ich weiß, jetzt ist es für dieses Thema bezogen auf Weihnachten vielleicht schon zu spät! Aber wie Du sicher schon mitbekommen hast, sind meine Newsletter ja auch immer auf die Zukunft ausgerichtet.

Viele Menschen schaffen es nicht mal jetzt vor Weihnachten, sich etwas zu wünschen. Woran liegt das? Vielleicht daran, dass wir als Kinder schon häufig erlebt und gehört haben, dass man sich zwar alles Mögliche wünschen darf, aber es nicht bekommt. Ich lernte früh, dass das Wünschen nicht unbedingt viel bringt.

Jetzt so kurz vor Weihnachten laufen ja im Fernsehen sehr viele Weihnachtsfilme. Da hören wir dann immer so Sprüche wie: „Sei auch schön artig, sonst bringt Dir der Weihnachtsmann nichts mit!“

Wenn man das so hört, kann man sich fast überlegen, ob Weihnachten das Fest der Liebe oder der Erpressung ist. Ich weiß, das ist jetzt sehr hart formuliert und war auch eher provokant gemeint! Aber es ist doch wirklich so, dass viele Menschen Weihnachten eher zum Druck machen benutzen, als zu sonst was.

Nun stellt sich aber auch hier wieder die Frage, stimmt das was ich hier geschrieben habe wirklich oder ist das nicht eher eine kindliche Wahrnehmung?

Also, wenn ich so zurück denke, habe ich doch häufig bekommen, was ich wollte und dabei spielte es auch keine Rolle, wie brav oder böse ich war. Denn im Gesamtüberblick war ich, wie jedes Kind, doch eher brav und zudem hat mich meine Familie einfach lieb, ganz egal was ich mache.

Von daher ist das Wünschen doch etwas sehr Schönes und es brachte auch sehr häufig etwas. So viel zum Wünschen bezogen auf Menschen.

Aber wir wünschen uns ja nicht nur etwas von Menschen, nein, wir bestellen auch immer mal wieder beim Universum. Deshalb kam ich auch auf die Idee das Wünschen anzusprechen. Wenn wir mit dem Wünschen bisher eher unerfreuliche Erfahrungen gemacht haben, dürfen wir uns auch nicht wundern, wenn wir Probleme beim Vertrauen auf das Liefern unserer Bestellungen beim Universum haben.

Deshalb kann ich Dir nur empfehlen: Trau Dich, Dir immer mal wieder etwas zu wünschen. Denn wenn Du den Menschen wieder mehr vertrauen kannst, dann fällt Dir das bei anderen Lieferdiensten auch leichter.

Dein Insperater
Uli Widmaier

3. Newsletter 12/2010

Highlights

Hallo,

jetzt so kurz vor dem Jahreswechsel nehmen sich viele Menschen die Zeit, das letzte Jahr Revue passieren zu lassen. Ich habe das für Dich bei mir vorgezogen.

Aber auch hier möchte ich sagen, das war im nach hinein auch wieder sehr egoistisch. Denn dank des Newsletters an Dich habe ich mir überlegt, wie man von einem vergangenen Jahr eine Bilanz ziehen kann.

Von daher: Vielen Dank! Denn das Bilanz ziehen hat mich noch mal an viele Highlights aus dem fast abgelaufenen Jahr erinnert.

Ich werde gleich ein paar wenige meiner Highlights hier nennen, die ich erleben durfte. Aber zuerst möchte ich Dir sagen, warum ich mich an die schönen Momente von diesem Jahr erinnern wollte.

Früher habe ich mich nämlich an Silvester immer an die Dinge erinnert, die im abgelaufenen Jahr nicht so gut gelaufen waren. Ja, ganz früher habe ich mich damit sogar richtig fertiggemacht, nur um mich für das neue Jahr zu motivieren! Hat es funktioniert?

Nein, natürlich nicht! Denn aus negativen Gedanken, kann nie etwas Positives kommen! Denn das widerspricht dem Gesetz der Anziehung. Wenn ich aus negativem heraus handle, treibt mich der Mangel an und Mangel bringt mich nie weiter. Denn wenn ich mich selber runterziehe, dann beraube ich mich meiner eigenen Energie und somit auch der Power für meine Zukunft.

Ich denke mal, dass Du mir da nur zustimmen kannst! Deshalb: Wenn Du Deine Zukunft positiver gestalten möchtest, dann überlege Dir bitte nicht mehr, was nicht in Ordnung ist! Nein, erinnere Dich immer wieder an die Fülle, die Du bereits in Deinem Leben hast. Denn wenn Du Dir das bewusst machst, dann hast Du auch die Power und die Freude daran, Dein zukünftiges Leben noch hoffnungsvoller zu leben.

Jetzt möchte ich Dir sagen wofür ich im abgelaufenen Jahr dankbar sein konnte und jeden Tag dankbar bin. Ich nenne jetzt Erlebnisse, die für viele vielleicht alltäglich sind, aber für mich sind das immer wieder kehrende Highlights!

Die Beziehung zu meiner Iris ist so ein Highlight! Ich genieße wirklich und ohne Einschränkung jeden Tag, den ich mit Ihr verbringen darf!

Hier darf natürlich auch meine Familie nicht fehlen. Auch wenn nicht immer alles super läuft, habe ich doch jeden in meiner großen Familie lieb und bin froh, Sie alle zu haben.

Dann bin ich froh und dankbar, dass ich wieder gut gehen kann und vor allem auch schmerzfrei.

Ich durfte dieses Jahr viele neue Menschen kennenlernen, die mir ebenso wie die Leute die ich schon länger kenne, viele schöne Erlebnisse geschenkt haben. Danke auch für diese Highlights.

Ein immer wiederkehrendes Highlight sind für mich auch meine Newsletter. Die schreibe ich sehr gerne und freue mich, dass die Anzahl der Abonnenten und der Zuspruch von den Lesern immer weiter zu nimmt.

Kurzum, ich erinnere mich an all die schönen Momente, die ich dieses Jahr erleben durfte.

Ich kann Dir nur empfehlen, falls Du Dein abgelaufenes Jahr auch analysieren möchtest, so vorzugehen wie ich hier!

Denn so kannst Du zum einem noch mal erkennen, was Du alles schon in Deinem Leben hast und zum zweiten hast Du dann, wie gesagt, mehr Power fürs neue Jahr. Zudem fällt es Dir dann auch viel leichter, Dich auf die Dinge zu konzentrieren, die Dir wichtig sind.

Ich wünsche Dir aus ganzem Herzen alles erdenklich Gute für das Neue Jahr 2011!

Dein Insperater
Uli Widmaier